Unser Schadenmanagement – Das „Rundum-sorglos-Paket“

 

Ein Schaden am Fahrzeug ist für viele Autofahrer eine Belastung. Wenn die Schadensbehebung dann noch mit einem großen Organisationsaufwand verbunden ist, bedeutet das, häufig Stress. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ein vollumfängliches Schadensmanagement an, bei dem das Team von Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen Ihnen jegliche Aufgaben im Kontext der Schadensabwicklung abnimmt und professionell für Sie erledigt. Dadurch können Sie weiter, wie gewohnt Ihrem Alltag nachgehen und sich um die Dinge kümmern, die Ihnen wichtig sind.

Welche Services beinhaltet unser Schadensmanagement? 

Das umfassende Schadensmanagement in unserer Werkstatt beinhaltet sämtliche anfallende Reparaturarbeiten, die Kommunikation mit anderen Parteien wie Versicherungen und auch das vertrauensvolle Abwickeln der finanziellen Angelegenheiten. Im Folgenden erläutern wir Ihnen die einzelnen Leistungen und den Ablauf genauer.

 

Schadensaufnahme

Zunächst nehmen die Fachkräfte von Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen den Schaden an Ihrem Fahrzeug auf. Dafür erstellen wir eine Schadensmeldung, in der Informationen zum Fahrzeug und eine genaue Beschreibung des Schadens sowie der Schadensursache enthalten sind. Diese Schadensmeldung wird an die zuständige Versicherung geschickt und ist die Grundlage für die restliche Schadensabwicklung. Sie dient auch als Nachweis für den Schaden und kann im Falle eines Rechtsstreits zu dem Schaden als Nachweis und Beweismittel dienen.

Kommunikation mit der Versicherung

Wenn die Versicherung die Schadensmeldung erhalten hat, werden häufig Rückfragen gestellt, die geklärt werden müssen. Dabei geht es auch um die Frage, ob der Versicherung ein Kostenvoranschlag zu dem Schaden ausreicht, oder ob ein umfassenderes Gutachten von einem Kfz-Sachverständigen erstellt werden muss. Was gefordert wird, hängt in der Regel von der Schadenshöhe und der Versicherungspolice ab.

Schadensbegutachtung

Wenn ein Schadengutachten gefordert wird, arbeitet Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen mit unabhängigen Kfz-Sachverständigen zusammen, welche den Schaden professionell und voll umfassend dokumentieren. Inhalt des Gutachtens sind technische Daten, eine detaillierte Beschreibung des Schadens, die Dokumentation des Schadens durch Fotos, die Kalkulation der Reparaturkosten und der Wertminderung sowie im Falle eines Unfalls, die Beschreibung des Unfallhergangs. Wenn Sie Unfallgeschädigter sind und die Schadensabwicklung über die Haftpflichtversicherung der Gegenseite stattfindet, haben Sie das Recht, ein eigenes, neutrales Gutachten anfertigen zu lassen, auch wenn die Versicherung bereits ein Gutachten bei einem eigenen Sachverständigen in Auftrag gegeben hat.

Organisation der Reparatur

Nach der ersten Kommunikation mit der Versicherung beginnen wir mit der Organisation der Reparatur. Dazu zählt die Beschaffung von hochwertigen Ersatzteilen und eventuell auch die Koordination von Leistungen anderer Partnerwerkstätten. Zudem wird der zeitliche Ablauf der Reparatur geplant, um den Schaden möglichst schnell und effektiv zu beheben.

Reparatur

Wenn die Planung und Organisation der Reparatur abgeschlossen ist, beginnt der wichtigste Schritt im Schadensmanagement, die Reparatur selbst. Die Profis von Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen erledigen dafür alle eigenen Instandsetzungsarbeiten und tauschen Teile aus, die nicht repariert werden können. Einige Arbeiten können an kooperierende Werkstätten abgegeben werden, mit denen wir über Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegen.

Persönliche Betreuung während der gesamten Reparatur

Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihr Fahrzeug bei uns abgegeben haben, bis zum Abschluss der Schadensabwicklung, steht Ihnen ein Mitarbeiter von Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Wir halten Sie über alle Neuigkeiten und Fortschritte der Instandsetzung und Schadensabwicklung auf dem neuesten Stand und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Abrechnung

Wenn wir die Reparatur abgeschlossen haben, rechnen wir die Kosten direkt mit der Versicherung ab. Wir führen dabei alle erbrachten Dienstleistungen transparent auf, sodass alle Parteien einen Überblick haben. Das Geld der Versicherung wird direkt an uns und andere Dienstleister gezahlt, sodass Sie selbst keine Transaktionen durchführen müssen.

Vermittlung eines Leihwagens

Ein Schaden am Fahrzeug bedeutet auch, für eine gewisse Zeit nicht mehr mobil zu sein. Viele Menschen sind in Ihrem Alltag jedoch auf die eigene Mobilität angewiesen, weswegen wir Ihnen im Rahmen unseres Schadenmanagements einen Leihwagen zur Verfügung stellen können. Dieser wird zu fairen Konditionen über einen verlässlichen Partner angeboten. Als Unfallgeschädigter werden die Kosten in der Regel von der gegnerischen Versicherung getragen.

Anwalt für Verkehrsrecht

Bei Unklarheiten bezüglich der Schuldfrage oder der Schadenshöhe haben wir die Möglichkeit, Ihnen einen Anwalt für Verkehrsrecht zu vermitteln. Dieser kann Sie und Ihre Interessen in einem Rechtsstreit vertreten und dafür sorgen, dass legitime Ansprüche erfüllt werden. Die Vermittlung eines Fachanwalts ist zwar Teil des Schadenmanagements, aufgrund der Dauer eines Rechtsstreits werden finanzielle Angelegenheiten und die Kommunikation jedoch unabhängig von unserem Service abgewickelt.

Wie lange dauert das gesamte Schadenmanagement?

Beim Schadensmanagement muss zwischen der Reparatur selbst und weiteren Angelegenheiten unterschieden werden. Die Dauer der Reparatur hängt unter anderem von der Schwere des Schadens und der Verfügbarkeit der notwendigen Ersatzteile ab. Häufig ist die Instandsetzung jedoch nach wenigen Tagen abgeschlossen. Die Dauer der gesamten Schadensabwicklung hängt von weiteren Faktoren ab. So spielt es eine Rolle, wie gut die Zusammenarbeit mit der Versicherung läuft und welche zusätzlichen Leistungen erbracht werden müssen. Oft lässt sich der Schaden innerhalb von wenigen Tagen bis Wochen abwickeln. Die gebündelten Kompetenzen bei Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen sorgen jedoch dafür, dass die Abwicklung so schnell wie möglich abläuft.

Welche Kosten fallen für das professionelle Schadenmanagement an?

Die Kosten für unser Schadenmanagement ergeben sich aus der Art des Schadens und den zusätzlichen Leistungen, die für den Prozess nötig sind. Aus diesem Grund kann kein fester anfallender Betrag genannt werden. Die Frage danach, welche Kosten von der Versicherung übernommen werden, sollte immer vorab geklärt werden. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu den Kosten.

Erfahrung und Qualität

Unsere langjährige Erfahrung im Bereich des Schadenmanagements erlaubt es uns, Ihnen effiziente Abläufe und eine optimale Kommunikation anzubieten. Wir kennen uns im Umgang mit allen relevanten Parteien aus und wissen, wie wir den gesamten Prozess so angenehm wie möglich für Sie organisieren können. Alle Partner, mit denen wir zusammenarbeiten, sind verlässlich und bieten einen Service von erprobter Qualität an. 

Die Instandsetzungsarbeiten in unserer Werkstatt werden zudem nur von ausgebildeten Fachkräften durchgeführt, welche mit hochwertigen Arbeitsmitteln und neuester Technik ausgestattet sind. Dadurch erfüllen die Reparaturarbeiten bei Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen höchste Standards.

Entspannen Sie sich mit unserem „Rundum-sorglos-Paket“

Wir freuen uns, Ihnen mit unserem Schadensmanagement viel Arbeit abnehmen zu können und Ihren Alltag dadurch zu erleichtern. Unser Motto lautet „Schlüssel und Sorgen abgeben“. Viele Fahrzeugbesitzer nutzen diesen Service bereits und wissen, dass man sich auf das Team von Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen verlassen kann. Wir freuen uns, auch Sie von unserem Schadenmanagement begeistern zu dürfen.

Kfz-Servicepoint Hilling
Ausgezeichnet
4.9
Basierend auf 162 Rezensionen
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Jenny
Jenny
Super Service. Habe beim Senior mein neues Auto gekauft. Es lief alles ohne Probleme und kleine Schönheitsfehler am Auto wurden ausgebessert. Zudem ist Herr Hilling sehr zuvorkommend und freundlich. Ich werde auch weiterhin her kommen.
Deuter P.
Deuter P.
Super nettes und vor allem ehrliches Personal. Meine neue KFZ Werkstatt 😊 hier komm ich wieder her
Michael B.
Michael B.
Jetzt schon der zweite Autokauf. Top Service, top Werkstatt, top Mitarbeiterbereiter. Erfüllen ihre Zusagen immer zu 100%. Das ist mein Händler und meine Werkstatt, hier bin ich, hier bleibe ich.
Alexander H.
Alexander H.
Bin sehr zufrieden,schnelle Terminvergabe,alles wurde sehr ordentlich abgewickelt,gerne wieder.Tip Top.
Nobsi
Nobsi
Sehr freundliches Personal. Sie haben mir sogar kostenlos mit meinem Auto geholfen. Danke nochmal dafür.
Achim J.
Achim J.
Service wie man ihn sich wünscht. Freundliches Personal, schnelle Terminvergabe, telefonische Rücksprache, Preis-Leistung TOP!!!
Michi Z.
Michi Z.
Hatte Probleme mit meinem Audi.fehler Meldungen usw. .obere Ladeluft klappe hing Andauernd.die Jungs haben alles perfekt hin bekommen.preis wahr völlig in ordnung.got sei Dank,habe jetzt endlich wieder eine Werkstadt wo ich hin gehen kann.
Jörg B.
Jörg B.
Professioneller Service, sehr freundliche Mitarbeiter und man geht da immer die Extra Meile, um Kunden zufrieden zu stellen. Komme seit Jahren gerne hierher.
Frank S.
Frank S.
Aufgrund eines unvorhergesehenen Schaden auf dem Weg zur Arbeit musste ich meinen PKW früh morgens um 6.00 Uhr bei Kfz-Servicepoint Hilling abstellen (ohne Termin). Man hat sich sofort des Problems angenommen und ich konnte meinen PKW bereits am nächsten Vormittag fahrbereit wieder abholen. Und das Beste an der Sache – alles lief auf 100% Kulanz!! Hut ab und nochmal vielen Dank! Kann diesen Betrieb bedenkenlos weiterempfehlen!!
Thomas O.
Thomas O.
Mal ein Kfz Service womit man mit Profis zu tun hat.Und nicht das Gefühl haben abgezockt zu werden. ( mini cooper)
bernd L.
bernd L.
Top ServiceFreundlicher Kundenumgang.So kann Service sein.Probleme mit Kühlsystem und Heizung wurden gelöst.
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