Unser Schadenmanagement – Das „Rundum-sorglos-Paket“
Ein Schaden am Fahrzeug ist für viele Autofahrer eine Belastung. Wenn die Schadensbehebung dann noch mit einem großen Organisationsaufwand verbunden ist, bedeutet das, häufig Stress. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ein vollumfängliches Schadensmanagement an, bei dem das Team von Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen Ihnen jegliche Aufgaben im Kontext der Schadensabwicklung abnimmt und professionell für Sie erledigt. Dadurch können Sie weiter, wie gewohnt Ihrem Alltag nachgehen und sich um die Dinge kümmern, die Ihnen wichtig sind.
Welche Services beinhaltet unser Schadensmanagement?
Das umfassende Schadensmanagement in unserer Werkstatt beinhaltet sämtliche anfallende Reparaturarbeiten, die Kommunikation mit anderen Parteien wie Versicherungen und auch das vertrauensvolle Abwickeln der finanziellen Angelegenheiten. Im Folgenden erläutern wir Ihnen die einzelnen Leistungen und den Ablauf genauer.
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Schadensaufnahme
Kommunikation mit der Versicherung
Schadensbegutachtung
Wenn ein Schadengutachten gefordert wird, arbeitet Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen mit unabhängigen Kfz-Sachverständigen zusammen, welche den Schaden professionell und voll umfassend dokumentieren. Inhalt des Gutachtens sind technische Daten, eine detaillierte Beschreibung des Schadens, die Dokumentation des Schadens durch Fotos, die Kalkulation der Reparaturkosten und der Wertminderung sowie im Falle eines Unfalls, die Beschreibung des Unfallhergangs. Wenn Sie Unfallgeschädigter sind und die Schadensabwicklung über die Haftpflichtversicherung der Gegenseite stattfindet, haben Sie das Recht, ein eigenes, neutrales Gutachten anfertigen zu lassen, auch wenn die Versicherung bereits ein Gutachten bei einem eigenen Sachverständigen in Auftrag gegeben hat.
Organisation der Reparatur
Nach der ersten Kommunikation mit der Versicherung beginnen wir mit der Organisation der Reparatur. Dazu zählt die Beschaffung von hochwertigen Ersatzteilen und eventuell auch die Koordination von Leistungen anderer Partnerwerkstätten. Zudem wird der zeitliche Ablauf der Reparatur geplant, um den Schaden möglichst schnell und effektiv zu beheben.
Reparatur
Wenn die Planung und Organisation der Reparatur abgeschlossen ist, beginnt der wichtigste Schritt im Schadensmanagement, die Reparatur selbst. Die Profis von Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen erledigen dafür alle eigenen Instandsetzungsarbeiten und tauschen Teile aus, die nicht repariert werden können. Einige Arbeiten können an kooperierende Werkstätten abgegeben werden, mit denen wir über Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegen.
Persönliche Betreuung während der gesamten Reparatur
Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihr Fahrzeug bei uns abgegeben haben, bis zum Abschluss der Schadensabwicklung, steht Ihnen ein Mitarbeiter von Kfz-Servicepoint Hilling in 64859 Eppertshausen als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Wir halten Sie über alle Neuigkeiten und Fortschritte der Instandsetzung und Schadensabwicklung auf dem neuesten Stand und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Abrechnung
Wenn wir die Reparatur abgeschlossen haben, rechnen wir die Kosten direkt mit der Versicherung ab. Wir führen dabei alle erbrachten Dienstleistungen transparent auf, sodass alle Parteien einen Überblick haben. Das Geld der Versicherung wird direkt an uns und andere Dienstleister gezahlt, sodass Sie selbst keine Transaktionen durchführen müssen.
Vermittlung eines Leihwagens
Ein Schaden am Fahrzeug bedeutet auch, für eine gewisse Zeit nicht mehr mobil zu sein. Viele Menschen sind in Ihrem Alltag jedoch auf die eigene Mobilität angewiesen, weswegen wir Ihnen im Rahmen unseres Schadenmanagements einen Leihwagen zur Verfügung stellen können. Dieser wird zu fairen Konditionen über einen verlässlichen Partner angeboten. Als Unfallgeschädigter werden die Kosten in der Regel von der gegnerischen Versicherung getragen.
Anwalt für Verkehrsrecht
Bei Unklarheiten bezüglich der Schuldfrage oder der Schadenshöhe haben wir die Möglichkeit, Ihnen einen Anwalt für Verkehrsrecht zu vermitteln. Dieser kann Sie und Ihre Interessen in einem Rechtsstreit vertreten und dafür sorgen, dass legitime Ansprüche erfüllt werden. Die Vermittlung eines Fachanwalts ist zwar Teil des Schadenmanagements, aufgrund der Dauer eines Rechtsstreits werden finanzielle Angelegenheiten und die Kommunikation jedoch unabhängig von unserem Service abgewickelt.
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